Über uns

Seit mehr als 45 Jahren bieten wir als Innungsbetrieb der Glaserinnung Düsseldorf professionelle Glaserarbeiten im Raum Nordrhein-Westfalen. Als eines der größten Unternehmen dieser Art in der Region planen und realisieren wir alles, vom ausgefallenen Wunsch bis zur einfachen Fensterverglasung. Zu unserem Kerngeschäft gehören vor allem Verglasungen im Interiorbereich – wie Glastüren, Glasduschen, Spiegel und natürlich Fenster.

Auch wenn wenn es um Spezialanfertigungen oder energieeffiziente Isoliergläser geht, sind wir der richtige Ansprechpartner. In einem modernen Maschinenpark fertigt unser Team individuelle Glasanlagen – ganz nach den Vorstellungen unserer Kunden. Kurz: Ob für den Privat- oder Objektbereich, bei uns erhalten unsere Kunden eine professionelle Beratung und eine fachgerechte sowie ordentliche Ausführung.

Kempen am Niederrhein

Die Stadt Kempen liegt am Niederrhein im Westen Nordrhein-Westfalens und ist eine mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Viersen im Regierungsbezirk Düsseldorf. Kempen ist im Landesentwicklungsplan NRW als Mittelzentrum ausgewiesen.

Kempen liegt auf einer flachen Mittelterrasse, der so genannten Kempener Platte, mitten in der Niederrheinebene. Die Terrasse ist mit einer dicken Lössschicht bedeckt, die die landwirtschaftliche Nutzung des Bodens begünstigt. Die höchste Erhebung im Stadtgebiet ist mit 68 m ü. NHN der Wartsberg auf dem Niederrheinischen Höhenzug, eine eiszeitliche Moräne nahe dem hügeligen Stadtteil Tönisberg; tiefster Punkt im Stadtgebiet ist mit 30 m ü. NHN das Gebiet des Baches Schwarze Rahm in der Niederung der Niers.

 

Fotos

Von Michielverbeek – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9370798
Von Michielverbeek – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9370814

Gut angebunden...

Ort Distanz Auto ÖPNV
Krefeld 15 km ca. 20 Min. 16 Min.
Viersen 15 km ca. 25 Min. 35 Min.
Venlo 20 km ca. 17 Min. 1 Std. 30 Min.
Düsseldorf 36 km ca. 40 Min. 46 Min.
Köln 73 km ca. 60 Min. 1 Std. 17 Min.

Weitere Informationen zum öffentlichen Personennahverkehr in Kempen und im Kreis Viersen sowie eine Fahrplanauskunft finden Sie auf der Homepage des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR).


Freizeitangebote in der Nähe

Segelclub Segelclub
Fitnesscenter Fitnesscenter
Wassersport Wassersport
Schwimmbad Schwimmbad
Museum Museum
Theater Theater
Kino Kino
Wanderwege Wanderwege
Zoo Zoo
Wald Wald
See See
Reitsport Reitsport
Parkanlage Parkanlage
Shopping-Center Shopping-Center
Tanzschule Tanzschule
Freibad Freibad
Badesee Badesee
Tauchplatz Tauchplatz
Angelplatz Angelplatz

Fragen? Ich helfe dir gerne weiter!

Ich bin Robert Schmitz und Geschäftsführer von Glas Schmitz Spiegel in Kempen. Kontaktiere mich und mein Team gerne, wenn du Fragen hast. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!